Mittwoch, 7. Juni 2006

Die tertiäre Quantenanomalie und ihre Folgen

Folgende Situation: Ihr seid mal wieder in eurer Zeitblase auf Erkundungstour. Weil heute Freitag ist, benutzt ihr zur Fortbewegung euren Mercedes "Birgit" und lasst den VW "Kalle" und den Hummer "Berta" in der Garage. Das eine Kennzeichen, das ihr besitzt, habt ihr natürlich vorher vom Donnerstags-Kalle abmontiert und auf die Freitags-Birgit geschraubt; schließlich wollt ihr zwar Geld sparen, aber nicht illegal ohne Nummernschild durch die Pampa gurken.

Nach einiger Zeit beginnt euch das lässige Gecruise zu langweilen. Ist ja auch in eurer Situation im Grunde eine eher sinnfreie Beschäftigung. Schließlich sorgt die Zeitblase dafür, dass man euch nicht sehen kann, was den einzigen Zweck, den das Cruisen hat, ad absurdum führt. Peinlich berührt wird euch die Sinnlosigkeit eures Verhaltens bewusst, ihr werdet rot (macht ja nix, ihr seid ja quasi unsichtbar) und sucht fieberhaft nach einer neuen Art, die Zeit totzuschlagen.

Aus Mangel an Alternativen entscheidet ihr euch nach kurzem Nachdenken für eure zweite Lieblingsbeschäftigung, für das "Image Pressing". Ziel des Image Pressings ist es, einen Polizeieinsatz herbeizurufen, um so quasi am lebenden Objekt den Job des Freund und Helfers zu erlernen. Böse Zungen behaupten zwar, das würde mit einer Erfindung namens "Ausbildung" viel besser gehen, aber für diesen Scheiß seid ihr nun wirklich schon zu alt. Bevor es allerdings mit dem Pressen eines Images losgehen kann, muss Birgit aufgetankt werden, weil ihr sie durch eure Cruiserei ganz schön alle gemacht habt. Euer Weg führt euch, Birgit und die Zeitblase also zuerst zu einer Tankstelle.

An der Tanke angekommen, trifft euch fast der Schlag: Red Bull wird im Laden verkauft und ist unverschämt teuer geworden! Und als wär das nicht genug, wird dieses ekelhafte Proletengesöff, dieses "Benzin", jetzt auch noch anstelle des Roten Stieres an den Zapfsäulen verkauft! Wer soll da denn noch durchsteigen und vernünftig tanken??? Aus Protest gegen den hohen Red Bull-Preis und weil ihr den Laden nicht betreten wollt, beschließt ihr kurzerhand, den nicht ganz so leistungsfähigen, dafür aber preiswerteren Alternativkraftstoff Wasser zu tanken.

Und während ihr so bei Birgit steht und sie mit dem guten Kranenberger abfüllt, erlebt ihr direkt die nächste Überraschung: Eine Polizeistreife tritt mit euch in direkten Kontakt! Nicht, dass das was Schlimmes wäre, schließlich ist das sozusagen die Königsdisziplin des Image Pressings, aber erstaunlich ist es schon. Da muss wohl irgendwas beim erst kürzlich vorgenommenem Zeitblasen-Update schiefgelaufen sein. Aber das interessiert euch jetzt nicht die blanke Bohne, denn dieser Tag ist trotz aller Widrigkeiten gerettet!

Gerade läuft: Skunk Anansie - Twisted (Everyday Hurts) (Album: Stoosh)

PS: Selbstverständlich ist die ganze Sache wirklich passiert. Und der Smotschi hat's gefunden.

1 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Der Smotschi findet immer Sachen... Echt unglaublich!

Ich dachte übrigens erst, dass es dich jetzt komplett erwischt hat - vor allem als keine Pointe kam. ;)

Kommentar veröffentlichen