Sonntag, 13. Mai 2007

Der Notebookflüsterer

Letzte Woche ist was Seltsames passiert. Ich schimmelte nix Böses ahnend an meinem Notebook rum, als mir völlig ohne Zusammenhang eine Meldung meldete, dass die Konfiguration jetzt geändert worden wäre und Windows neu gestartet werden müsse. Ich dachte scharf nach zuckte mit den Schultern, klickte auf "Ja" und hatte plötzlich ein DVD-Laufwerk weniger. Einfach so. Im Explorer verschwunden, im Gerätemanager verschwunden, im BIOS verschwunden... nur im Notebook war's definitiv noch drin.

Jetzt war Computersachverstand gefragt! Ich erinnerte mich an meine Vorlesung "Betriebssysteme" und rotzte einen 40-zeiligen regulären Ausdruck auf eine Rolle Overhead-Projektor-Folie. Nix passierte. Ich erzeugte ein paar Kind-Prozesse und trank eine Semaphore Wein. Ohne Erfolg. Und dann hatte ich die Eingebung! Den Geistesblitz! Ich wandte den Super Kim Special Move an: Ignorieren und weitermachen! Und siehe da - gestern ist das Laufwerk plötzlich wieder aufgetaucht. Toll!

Gerade läuft: Donots - Superhero (Album: Pocketrock)

1 Kommentar/e:

Huppy hat gesagt…

Sehr geiles Video!
Den Trick muss ich mir unbedingt merken.. zum Beispiel für die Englisch-Klausur :-D

Kommentar veröffentlichen