Dienstag, 24. Oktober 2006

Shice Shine

Ich benutze immer das Haarshampoo, das meine Mutter gerade gekauft hat. Von wem das ist, ist mir ungefähr so egal wie einem Taubstummen das Radioprogramm. Ich würde jederzeit sowohl ein Shampoo von Versace benutzen als auch ein Shampoo von ja!. Abwechselnd. Kein Problem für mich. Hauptsache, der Kopfschmuck wird sauber und fettet nicht blöd vor sich hin.

Meine Mutter und meine Schwester sehen das vermutlich ein bisschen anders. Die schleppen hier nämlich immer topaktuellen Kram an, den sie für teuer Geld gerade den perfekt manikürten Grabschern von Andie MacDowell oder sonstwem entrissen haben. So durfte ich mir schon von Verona Mama mit Schauma die Haare waschen lassen, meine Schuppen mit dem Stifung Warentest-Liebling Head & Shoulders eliminieren, zahllose Orgasmen mit Herbal Essences erleben... die Liste ist nahezu endlos und wurde vor Kurzem um ein neues Produkt erweitert: Pantene Pro-V Ice Shine. Das ist natürlich was ganz was Tolles, denn da waren "glitzernde Lichtreflexe Vorbild, die entstehen, wenn Sonne auf eine Eisfläche fällt". Außerdem hat es "leichte Pflegestoffe", die sich "mikrofein" verteilen und eine "Formulierung mit Amino/Pro-V Complex"! Und mal ganz ehrlich: Wer hat das heutzutage schon, so eine anmutige Formulierung?

Natürlich kaufen meine weiblichen Familiengenossen wenn es um die Haarpflege geht nicht nur Shampoo, sondern auch mindestens noch die dazugehörige Spülung. Ich mein, ist ja auch klar. Wenn ich mir nen Ferrari kaufe, hol ich mir dazu auch keine Radkappen von Fiat. Und trotzdem interessieren mich Haarspülungen ungefähr genauso wie die Ratespiele von 9Live, weswegen ich sie normalerweise meide. Ich brauch keine Pflege für meine Haare! Aber ich menstruiere ja auch nicht.

Nun trug es sich allerdings zu, dass meine Schwester vor ein paar Tagen das Weite gesucht und dabei sowohl gebrochene Herzen als auch (an)gebrochene Haarpflegeprodukte - also das phänomenale Pantene Pro-V Ice Shine Shampoo inkl. Spülung - zurückgelassen hat. Da meine Mutter zwischenzeitlich auf das von ihrer Frisörin empfohlene Schwarzkopf Blubbfallera-Shampoo umgestiegen war und ich (übrigens genau wie mein Vater) wie gesagt Haarwaschpurist bin, fristete die Pantene Pflegespülung trotz Amino/Pro-V Complex-Formulierung ein recht trauriges und einsames Dasein in unserer Dusche. Bis meine Schwester mich bat, doch die Spülung zu benutzen, weil man sich (so die Originalbegründung) ja sonst so lange kein anderes Shampoo kaufen könne, wie die dazugehörige Spülung nicht vernichtet ist. Dumm Artig wie ich bin, beherzigte ich also ihre Bitte und begann vor ca. 1½ Wochen damit, mir die seltsame Spülung in die Matte zu schmieren.

Und was ist der Dank? Was macht dieses verkackte Stück Chemie? Von wegen "pflegende Wirkstoffe"! Von wegen "gleicht Schäden aus"! Von wegen "hohe Lichtreflexion"! PICKEL hab ich gekriegt! Auf den OHREN! Kleine bekackte fiese juckende Minimicropickel! Jucken tun die! Und scheiße aussehen! Auf den Ohren! Wegen einer Pflegespülung!!! Echt witzig von euch Pantene-Pansen... NICHT! Geert Müller-Gerbes würde sich im Grab umdrehen, wäre er schon tot! Aber wartet nur ab! Ihr seid die Ersten, die ich mit meinen Haien mit Lasern zum Fraß vorwerfen werde, wenn ich erst mal die Weltherrschaft an mich gerissen habe! Dann werden wir ja sehen, wer zuletzt lacht! MUAHAHAHAHAHAHA!! MUAHAHAHAHA!!!1

Gerade läuft: Black Label Society - Sick Of It All (Album: Shot To Hell)

8 Kommentar/e:

Herr Vorragend hat gesagt…

So ähnlich gehts mir mit englischem Weingummi ^^

farg hat gesagt…

Aber ich menstruiere ja auch nicht.

geil =)

Martin hat gesagt…

@Tommy: Du wäscht dir mit englischem Weingummi die Haare? :D

Wieze hat gesagt…

Hihi: Pickel auf den Ohren.

;-))

MarySamsonite hat gesagt…

*lach* Sehr gelungener Kommentar zu meinem Haarshampoos...

Martin hat gesagt…

Die Pickel sind mittlerweile übrigens wieder auf dem Rückzug. Falls es wen interessiert.

Wieze hat gesagt…

Schade.

Martin hat gesagt…

Hömma, ich glaub et hackt! Lern du erstmal Sudokus lösen! ;P

Kommentar veröffentlichen