Montag, 16. Oktober 2006

Gesund leben mit Prof. Martin Bankhofer

Gesund sein ist toll. Gesund sein ist wichtig. Gesund sein ist günstig. Jedenfalls günstiger als krank zu sein. Das Problem hierbei ist, dass man manchmal gar nicht merkt, dass man krank ist. Deswegen sind Früherkennung und Selbstforschung das A und O. Zum Beispiel beim Lungenvolumen. Dies sollte bei einem normalen Menschen mindestens 3-4 l betragen, mit einem Volumen von unter 2,5 l ist man bereits ernsthaft gefährdet.

Natürlich würde ich so einen Text nicht schreiben, wenn man für den Kram jetzt extra zum Arzt latschen müsste. Wozu gibt es schließlich das Internet? Genauer gesagt, wozu gibt es schließlich Lungentests im Internet? Alles was man braucht, ist eine Lunge, einen Lautsprecher, ein Mikrofon und diesen Link. Mein Lungenvolumen liegt übrigens bei ca. 5,5 l. Glück gehabt.

Gerade läuft: Scissor Sisters - Might Tell You Tonight (Album: Ta-Dah)

Anmerkung: Dieser Text könnte Spuren von Unwahrheit enthalten.

2 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Mist. Kein Mikro! :(

Martin hat gesagt…

Ich kann dir morgen meins mal leihen, wenn du magst.

Kommentar veröffentlichen