Sonntag, 8. Oktober 2006

Hollywood in Germany

Gestern hat der Onkel mit den restlichen ITERGO-Azubis den von der Firma großzügig gesponserten Azubi-Ausflug gemacht. In einem komplizierten Wahlverfahren wurde vorher bestimmt, dass wir den Movie Park Germany (der vor 100 Jahren Warner Bros. MovieWorld hieß) unsicher machen, obwohl ich fürs Kart fahren gestimmt hatte. Grund für diese unglaubliche Respektlosigkeit mir gegenüber sind die paar bei uns arbeitenden Frauen und so ziemlich alle Kölner Azubis, die alle unbedingt in einen Freizeitpark wollten, sodass sich dieser Vorschlag knapp gegenüber dem von mir präferierten durchsetzen konnte. Geilerweise haben dann aber 3 von 5 Kölnern abgesagt, weil ihnen das Wetter zu schlecht war, wofür ich sie bei Gelegenheit häuten werde. Vollidioten!

Um's nicht allzu lang zu machen: War so lala. Zwar hat das Wetter allen Prognosen zum Trotz einigermaßen mitgespielt und erstaunlicherweise ist unsere 10-köpfige Gruppe auch nicht auseinandergefallen, aber ich hatte so ziemlich zum ersten Mal das Gefühl, zu alt für etwas zu sein. Wobei das jetzt noch nichtmal (bzw. nur ein bisschen) auf die Attraktionen bezogen ist, sondern hauptsächlich auf die Wartezeit. Früher hat's mir nix ausgemacht, ne halbe Stunde auf 30 Sekunden Achterbahnfahrt zu warten, gestern schon. Dazu kommt noch, dass der Park durch den Wegfall der Warner Bros.-Lizenz doch deutlich an Atmosphäre verloren hat. Es laufen keine lustigen Figuren mehr rum, die man zu einem Gruppenfoto zwingen kann, es ist fast nicht mehr zu erkennen, dass das Parkkonzept auf Hollywood und Kinofilmen aufbaut und es hat den Anschein, dass nix an Dekoration etc. dazugekommen, sondern einfach nur der WB-Kram weggeschaft worden ist. So kann man den Besuch im Grunde genommen auf 6 Highlights reduzieren:
  • Den Test des mögigen Familientrockners, der am Ausgang einer Wildwasserbahn stand
  • Meinen Gewinn beim Torwandschießen (eine Deutschland-Schminke von Weißer Riese)
  • Meinen genialen Einfall, meine Subway-Sammelmarken zum Essen einzulösen und so über 6€ zu sparen (natürlich kostete ein großes Sub im Park 1€ mehr als normal)
  • Den Besuch des Roxy 4-D Kinos, in dem eine SpongeBob-Folge gezeigt wurde, die zwar blöd, aber immerhin SpongeBob war
  • Die einzige Attraktion, die wir 2x besucht haben - Robert's Rat Race (oder wie das hieß)
  • Hassel The Hoff!!!!11
Nächstes Jahr dann doch besser Kart fahren. Ohne Kölner.

Gerade läuft: Chumbawamba - I'm Not Sorry, I Was Having Fun (Album: WYSIWYG)

PS: Fotos hier!

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen