Montag, 10. Juli 2006

Himmel auf Arbeit

Nach dreimonatiger Studienphase und zweiwöchigem Urlaub bin ich heute nicht drumrum gekommen, wieder "richtig" arbeiten gehen zu müssen. Für die Praxisphase von jetzt bis Ende September hat es mich in die Architektur gezogen, wo ich mich wahrscheinlich mit C# (wovon ich noch überhaupt keine Ahnung habe) und dem ominösen LizenzWeb rumschlagen darf.

Das überaus Gute an der Architektur ist, dass es hier Leute gibt, die an sog. Entwickler-PCs sitzen, wie z.B. jetzt auch ich. Entwickler-PC bedeutet: Windows XP SP2, DVD-Brenner und die absolute Freiheit was das Downloaden und Installieren von allem möglichen Kram angeht. Zum Vergleich mal der "normale" PC: Windows NT 4.0 (mit Internet Explorer 1.0 oder so), keine optischen Laufwerke und globales Download- und Installationsverbot. Das heißt, ich kann mir hier z.B. den mögigen Fuchs installieren und endlich auch auf der Maloche wie ein normaler Mensch sörfen (jedenfalls soweit es der Internet-Diktator URL-Blocker zulässt)! \o/

Als wär das alles noch nicht genug, hab ich hier endlich ein auf mich angemeldetes Telefon und meinen Namen auf dem Türschild. Beides absolute Premieren, aber ich arbeite ja auch erst knapp 2 Jahre hier.

Aber ist das genial? Das ist genial! Ich glaub, ich will gar nicht mehr nach Hause ;)

Gerade läuft: Nix

PS: Heute ist übrigens ein typischer 1. Tag: Nichts funktioniert so wie es soll und ich bin 80% der Zeit mit Nichtstun beschäftigt, weil ich auf irgendetwas warte. Aber irgendwas ist ja immer.

3 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Na geht 'ne? Hab' ich alles schon längst! :P Jetzt habe ich sogar 'ne Hot-Seat-Nummer und kann mich an jedem Steria-Telefon in Deutschland einloggen und ... Tada! Ich bekomme diese Woche sogar noch ein Notebook! Weiß zwar noch nicht so ganz warum, aber ich nehm' alles! ;)

Anonym hat gesagt…

Also wirklich! Wenn du dich so wie ich, dich an stuessy's Telefon anmelden könntest - und der sich an meins, und du dann noch von Köln nach Berlin zum Ortstarif telefonieren kannst (Nich nur zum Stuessy, sonder zu allen Berlinern), weil du nicht nur nen Telefon sondern auch ne TOTAL Ausgefuchste Telefonanlage hast, kannste nochmal nen Beitrag dazu schreiben. Aber das dauert ja bestimmmmmt zwei Jahre!

Gruß:Ansgar

Martin hat gesagt…

Ihr versteht das nicht. Arbeitet nur 1 Woche in meiner Firma an nem stinknormalen Arbeitsplatz und ich garantiere, dass ihr um meinen derzeitigen Arbeitsplatz betteln werdet! Weil ich mir den Flash-Player installieren konnte, kann ich jetzt sogar YouTube-Videos gucken, das ist Luxus hoch unendlich.

PS: Zu welchem Tarif ich telefoniere, ist mir so ziemlich wumpe. Muss ich ja nicht bezahlen ;)

Kommentar veröffentlichen