Sonntag, 9. Juli 2006

Aus! Aus! Aus!

Jetzt isse vorbei, die WM. Schon ein bisschen enttäuschend. Das Finale war abgesehen von ca. 30 ganz ansehnlichen Minuten, in denen es sogar Torraumszenen gab, so wie die meisten Spiele dieses Turniers eher Rasenschach als Fußball, einer der größten Fußballer der Welt vertut sich in seinem Abschiedsspiel in der Sportart und gesellt sich so zu den außergewöhnlich zahlreichen anderen Kollegen, die negativ aufgefallen sind und Weltmeister ist eine Mannschaft geworden, die während der ganzen WM nur ein wirklich gutes Spiel gezeigt hat.

Dass die WM trotz allem (ich könnte noch massenweise Sachen aufzählen, die mir nicht gefallen haben) ein voller Erfolg gewesen ist, ist vor allem ein Verdienst der deutschen Mannschaft (die meiner Meinung nach als einziges Team in all ihren Spielen ansehnlich gespielt hat) und der deutschen Fans, die diese Weltmeisterschaft erst zu etwas wirklich Besonderem gemacht haben. Sollte der wiedergefundene deutsche Nationalstolz, Patriotismus oder wie immer man das auch nennen mag nicht in 2 Wochen wieder verschwunden sein, guck ich mir freiwillig nochmal das Spiel Schweiz - Ukraine an.

Gerade läuft: Nix

PS: Ich frage mich schon die ganze WM über, wie es die vielen ausländischen Fans trotz der mehr als verwirrenden Karten-Verteil-Strategie der FIFA geschafft haben, immer genau bei den Spielen "ihrer" Mannschaft zu Tausenden genau im richtigen Stadion gewesen zu sein. Mal ehrlich: Weder die Franzosen noch die Italiener konnten doch vor der WM darauf spekulieren, im Finale zu stehen oder? Naja, bleiben ja noch 2 Jahre, um die Taktik in Erfahrung zu bringen :)

PPS: Für alle, die's noch nicht gemacht haben: Schnell noch bis Mittwoch die korrigierte Fassung von "'54, '74, '90, 2006" für umme runterladen!

PPPS: Auch mein Lieblings-Fußballmagazin 11 Freunde blickt lesenswert auf die WM zurück.

4 Kommentar/e:

DerJule ak Sabian Ak Sebek ak Wietsche Podolski hat gesagt…

www.ihateronaldo.com

MfG Der Jule ak Sabian

farg hat gesagt…

es gab doch diese team-tickets, womit man autom. zu allen spielen seines teams gehen konnte. vermutlich gab es davon nicht gerade wenig ;)

Martin hat gesagt…

Galten die nicht nur für Vorrundenspiele?

fruggy hat gesagt…

glaub nicht, aber eigentlich isses mir auch phänomenal egal =)

Kommentar veröffentlichen