Mittwoch, 25. April 2007

Maxi Playback Show

An jeden, der das hier liest: Geh sofort zum Vollplaybacktheater! Gehe nicht über Los! Ziehe nicht 4000 DM ein!

Warum das Ganze? Das muss man sich mal so vorstellen: Da sind 5 Menschen. Einer davon ganz groß. Und dann ist da noch eine Frau. Alle sind lustig kostümiert, laufen hin und her und machen den Mund immer auf und zu. Sagen aber nix, denn der Ton kommt vom Band. Der ist nämlich ein Hörspiel. Heute zum Beispiel "Die drei ??? und der Superpapagei". Dabei wird wild in der Gegend rumgestikuliert und auch mal die ein oder andere Grimasse geschnitten. Und das Publikum (also ich) biegt sich vor Lachen. Denn - und das ist der Trick - das VPT hat in das altbekannte Hörspiel immer wieder Szenen aus anderen Hörspielen (z.B. John Sinclair) eingebaut. Oder aus Filmen (z.B. Matrix oder Pulp Fiction). Oder eine andere klitzekleine Kleinigkeit. Und gestikuliert auch dabei wild in der Gegend rum und schneidet die ein oder andere Grimasse. Vor allem aber ist das VPT dabei unglaublich detailverliebt, sei es was kurz eingeschobene Gags oder liebevoll angefertigte Requisiten angeht.

Aber was schwafel ich hier lang rum, ich kann's eh nicht angemessen beschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich in den gut 2 Stunden, die ich eben zusammen mit Stuessy und Flint schwitzend in der Live Music Hall verbracht habe, so viel gelacht habe wie schon lange nicht mehr und definitiv beim nächsten Vollplaybacktheater-Gastspiel in der Umgebung wieder anwesend sein werde. Und du, lieber Leser, solltest das besser auch sein!

Auf den Dicken!!!

Gerade läuft: Nix

3 Kommentar/e:

Obelix hat gesagt…

WER IST HIER DICK MEIN HERR???

Maestria hat gesagt…

Das ist auch irgendwie Frauenfeindlich. Fünf Menschen und eine Frau? Damit wolltest du doch sagen, dass es inzwischen 6 Leute sind oder? ;)

Stuessix hat gesagt…

Merkt man, dass ich derzeit Asterix lese?

Kommentar veröffentlichen