Freitag, 6. April 2007

Ein ♥ für Buchstaben

Welcher Blogger kemnnt das nivht`? Man komm,t abends spät nach Hausem, hat sxhon ein bisschen gebechert ist vpoll wie Eimer u d möchte eigenttlich einfacvh nur schnell vetbloggen, wie tooll der Abend wat. Naturgemnäß hat man seine Koordination schon rekativ frph gegen Bier oder umd Sxhnaps eingetauscht, Wrustfinger hazt man eh und so kommmt eins zum anderen. Mna triffz die Tasten nicht mehr so 100$ig und schreibt sihc was zuusammen, an dem der Bundesvrebnad Legasthenie seine helle Freude hötte.

Am nächsten Tag dann der Schock: "Himmel, Arsch und Zwirn, war ich gestern stramm! Das geht ja wohl auf keine grüne Kuhhaut! Was ich da geschrieben habe... Nee, also echt, da muss ich aber wenigstens die ganzen Rechtschreibfehler korrigieren..." Gedankenverloren und beschämt ob des vielen Bluts im eigenen Alkohol beginnt man nun, wie wild die promillelastigen Spuren zu verwischen, bis die Backspace- und die Entf-Taste glühen.

Was man dabei aber allzu leicht vergisst: Buchstaben sind auch nur Menschen! Und genau deswegen gibt es das gemeinnützige Buchstabenasyl - den Platz, an dem verstoßene Buchstaben eine neue Heimat finden. Hier sind sie unter ihresgleichen, können verspielt im lauen Sommerwind herumtollen und sich langsam wieder an ein Leben ohne ständige Todesangst gewöhnen. Alles, was man dazu tun muss ist, überflüssige Buchstaben nicht gedankenlos zu löschen, sondern sie per Strg+X auszuschneiden und an der Buchstabenklappe abzuliefern - gerne auch anonym. Für die ganz Sozialen gibt es hier sogar die Möglichkeit, ausgesetzte Buchstaben zu adoptieren und ihnen ein neues, artgerechtes Zuhause zu bieten. Gerade zu Ostern eine tolle Möglichkeit, Nächstenliebe zu zeigen!

BuchstabenasylÜbrigens: Dem Buchstabenasyl habe ich auch meinen neuesten Hausbuchstaben, den kleinen ы zu verdanken habe. Ist er nicht süß?!

Gerade läuft: CAKE - Short Skirt / Long Jacket (Album: Fashion Nugget)

3 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Der kleine Yery? Ja, ist quasi der Knut unter den Buchstaben. Aber hüben wie drüben gilt, warte mal ab bis er groß ist, dann ist schnell Schluss mit süß.

Martin hat gesagt…

Darüber hab ich mich natürlich vorher genau informiert. Wenn Yery groß ist, sieht er so aus: Ы (Yery jetzt: ы). Ist doch immer noch total niedlich.

Huppy hat gesagt…

*lol* Was für ein gemeines Bild von "Himmel" :-D

Kommentar veröffentlichen