Mittwoch, 11. April 2007

Kinotag: Mr. Bean macht Ferien

Filmtitel: Mr. Bean macht Ferien (2007)
Regisseur: Steve Bendelack
Darsteller: Rowan Atkinson (Mr. Bean), Emma de Caunes (Sabine), Max Baldry (Stepan), Willem Dafoe (Carson Clay)

6/10

Martins Movie-Marathon, Teil 3

Mr. Bean im Glück. Bei einer Tombola hat der olle Tommy doch tatsächlich den Hauptgewinn abgeräumt! Jetzt darf er sich 2 Wochen lang in Cannes die Sonne auf seine neue Videokamera scheinen lassen. Doch weil Murphy auch im Urlaub vor den Erfolg die Fettnäpfchen gesetzt hat, gestaltet sich Mr. Beans Reise in den Süden Frankreichs etwas... problematisch...

Muss man zu einem Mr. Bean-Film eigentlich noch großartig was sagen? Schließlich ist er doch ganz genau so, wie man es erwartet. Die Story ist kein Hit, aber eh nur da, weil es ohne nicht geht, die Peinlichkeiten, in die Mr. Bean stolpert, sind manchmal lustig und manchmal langweilig und der Wortschatz des Protagonisten entspricht ungefähr dem eines nepalesischen Mönches mit Schweigegelübde. Abgesehen davon lebt "Mr. Bean macht Ferien" vor allem in der deutlich schwächeren ersten Hälfte von Rowan Atkinsons unnachahmlichen Fratzen, bevor dann in der zweiten Halbzeit endlich auch die Gags dafür sorgen, dass man aus dem Lachen nicht mehr herauskommt. Als Familienfilm mit Sicherheit bestens geeignet, reicht es für Turbomartin also erwartungsgemäß "nur" zu einer völlig okayen 6/10.

Gerade läuft: Nix

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen