Sonntag, 4. Februar 2007

Karl Newall 2007

Seit gestern endlich mein Kostüm für die dollen Tage angekommen ist (mehr oder weniger jedenfalls), bin ich jetzt von Blog bis Fuß auf Karneval eingestellt. Nur eine Sache stört mich noch ein bisschen. Im Herbert rotiert nämlich im Moment dieselbe Karnevals-CD, die ich schon vor 2 Jahren zu Tode gehört habe. Die ist zwar äußerst schnafte, weil da natürlich die ganzen Klassiker drauf sind, aber trotzdem wird es langsam mal Zeit für was Neues. Also hat der Onkel mal ein paar aktuellere Karnevalshits rausgekramt und wird dann morgen im Auto lauthals nen Toten durch de Hahnepooz tragen ;)
  1. Paveier - Hück weed et joot
  2. Die Rheinländer - Op die Welt
  3. Altreucher - Hahnepooz
  4. Bläck Fööss - Schäl Sick
  5. Höhner - Ohne dich geht es nicht
  6. Colör - Männerbäckerei
  7. Paveier - Kölsche Näächte die sin lang
  8. Brings - Puddelrüh
  9. De Räuber - Ding Auge
  10. Klüngelköpp - Du kannst mich mal
  11. Die 3 Colonias - Die Fröschelche
  12. Bläck Fööss - Am Bickendorfer Büdche
  13. Paveier - Kumm hück Naach zu mir
  14. Brings - Alle Mann
  15. Jot Dobei - Rosie vom Marienhof
  16. Die Filue - Der dicke Mann von nebenan
  17. Bläck Fööss - Loss mer singe
  18. Ne Bergische Jung - Bei uns kütt noch alles wie et kütt
  19. Höhner - Lust auf Lust
  20. Olaf Henning - Mmmädchen ich bin ne kölsche Jung
  21. Paveier - Rosalie
  22. Brings - Wenn et funk
  23. Kläävbotze - Heim no Kölle
Interessiert keinen oder? Macht aber nix, mich interessiert's ja auch nicht so, dass wir jetzt doch noch Weltmeister geworden sind und trotzdem muss ich's überall lesen.

Gerade läuft: Paveier - Rosalie

5 Kommentar/e:

Wieze hat gesagt…

Na toll, ich dachte, ich wäre gut vorbereitet auf meine erste Karnevalssaison und nun das: ich kenne nur ein Lied aus dieser Liste. Ich glaube, ich fahre doch wieder in den nicht-karnevalistischen Osten.

MarySamsonite hat gesagt…

Wärst du dieses Wochenende in Martins Nähe gewesen würdest du wenigstens das 3. Lied Hahnepooz kennen...das hat er nämlich unermüdlich gesungen und dafür hab ich heute morgen das Bad blockiert :-p

Martin hat gesagt…

@Wieze: Mach dir mal keine Sorgen, es gibt ja noch genug andere Karnevalslieder. Auf der CD sind wie gesagt auch (noch) keine Klassiker. Ich denk mal, wenn du "Viva Colonia", "Denn wenn et Trömmelche geht", "Mir losse d'r Dom in Kölle", "Rut sin die Ruse" und wieseallheißen kennst, wirst du die nächsten Wochen gut überleben. Und wenn man die anderen Lieder 3x hört, kann man die auch ;)

@Mary: Du hast ja gar nicht blockiert, die Mutter war's!

Wieze hat gesagt…

Naja, vom Hahnepooz-Lied kenne ich den Text. Den hat dein Brudi ja in meinem Blog der Öffentlichkeit preisgegeben.

Wieze hat gesagt…

Der Eintrag eben war übrigens für Marysamsonite...

Kommentar veröffentlichen