Donnerstag, 20. September 2018

No Stress on Cres

Das Kulturkonto unseres Urlaubs war bisher zugegebenermaßen noch nicht sehr prall gefüllt. Wenn man ehrlich ist, haben wir bisher dort nur den Besuch der Plitzwitzer Seen (schönen Gruß nach Lüdinghausen an dieser Stelle) und den von Rab (der Stadt) eingezahlt. Ein krasses Ungleichgewicht, wenn man sich zum Vergleich mal das Bade-, das Schlaf-, das Fähr-, das Kilometer- oder das Imbulliessenzubereitungskonto anschaut. Heute haben wir versucht, dem entgegenzuwirken und haben Cres (die Insel) ein wenig erkundet.

Genauer gesagt, sind wir in den Hauptort der Insel gelaufen, der nicht weit von unserem Camp entfernt ist und... (an dieser Stelle bitte einen nervenzerreißenden Trommelwirbel denken) Cres heißt (enttäuschtes Stöhnen aus dem Publikum, erste Buhrufe). Ich kann ja auch nichts dafür, dass die Kroaten sich so wenig Mühe bei der Namensfindung gegeben haben! Nichtsdestotrotz war auch Cres (die Stadt) wieder sehr nett. Die Innenstadt besteht zu 80% aus Hafen und drumherum gibt es ein paar Tourishops, Restaurants, bunte Häuser, enge Gassen und einen Brunnen, der aussieht wie eine Pusteblume. Hmm, klingt vielleicht ein bisschen negativ, aber hat uns wirklich sehr gut gefallen.


Den Rest des Tages haben wir dann einfach verprasst. Wir haben Wäsche gewaschen und unseren Stellplatz damit schön dekoriert (besonders stolz sind wir auf die Unterhosen, die an den Markisenstreben hängen), waren einkaufen, haben am Strand den sehr sehr sehr dicken Mann von der Fähre wiedergesehen und im Meer die Seele baumeln lassen. Man könnte wirklich meinen, wir wären gerade im Urlaub.

PS: Fun Fact am Rande... Auf dem Meeresgrund sieht man hier eigentlich überall Seeigel und kleine schwarze Kackewürste. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass die Würste wohl tatsächlich Seegurken sind, die so ziemlich die krassesten Meerestiere ever sind. Ihre Verteidigungsstrategie gegen Angreifer ist das Auskotzen der Gedärme, die dann innerhalb von 2 Wochen wieder nachwachsen. Außerdem werden sie in Italien auch Meeres-Penisse genannt (natürlich auf italienisch, aber das spreche ich ja nicht). In diesem Sinne...

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen