Donnerstag, 13. September 2018

Aller guten Höfe sind drei

Eigentlich läuft die ganze Chose hier ja unter dem Deckmantel "Kroatienurlaub". Davon haben wir aber auch heute noch nicht sehr viel gesehen. Genauer gesagt, hängen wir immer noch in Deutschland ab. Aber wenigstens schon so nah an der Grenze, dass wir österreiche Handystrahlen empfangen.

Das hat aber auch Gründe. Also eigentlich hat es nur einen Grund und der fängt mit N an und hört mit euschwanstein auf. Wir dachten, wenn wir schon mal mit dem Auto in Süddeutschland sind, muss Anne in ihrer Funktion als Adelsexpertin ja mal das berühmteste deutsche Schloss (also Neuschwanstein) mit dem schönsten deutschen Schloss (also Schwerin) vergleichen. Wir fuhren also hin, waren kurz verwirrt von den Hundertschaften asiatischer Touristen, ließen Bulli Björn am Alpsee zurück, kraxelten im Schweiße unseres Angesichts den steilen Pfad zum Schloss herauf... und waren erstmal ziemlich unterwältigt. Das dumme Teil war viel kleiner als in unserer Vorstellung, es war teilweise eingerüstet und dann standen wir noch irgendwie auf der falschen Seite. Tolle Wurst. Zum Glück gingen wir noch etwas weiter und kamen dann irgendwann zur Marienbrücke. Von da sah das Ding dann auch endlich mal gut aus und außerdem plätscherte auf der anderen Seite der Brücke noch ein schöner Wasserfall herab. Hat sich der Trip also doch einigermaßen gelohnt. Fanden übrigens nicht nur wir so, sondern auch ca. 384618 andere Leute, die sich mit uns über die Brücke rempelten. Schwerin ist trotzdem schöner. So.


Anschließend haben wir auch nicht mehr viel gemacht, sondern haben die bayerischen Landstraßen genossen mit ihren urigen kleinen Ortschaften mit weißen Häusern mit Holzbalkonen, an denen kiloweise Blumen herunterranken. Nun sind wir wie gesagt nah an der österreichischen Grenze und genießen zum vorerst letzten Mal die Vorzüge des Landvergnügens, dieses Mal auf Attl's Bio-Ziegenhof. Man könnte auch meinen, es wäre Attl's Bio-Fliegenhof. Aber abgesehen davon ist es auch hier wieder ausgesprochen toll. Wir haben eine kleine Hofführung bekommen, durften beim Melken zugucken, haben frische Ziegenmilch probiert (die erstaunlicherweise ziemlich normal milchig schmeckt) und schon ein wenig im obligatorischen Hofladen geshoppt. Und morgen geht's dann auch endlich nach Kroatien, versprochen.

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen