Samstag, 22. September 2018

Be in on Lošinj

Hey Fans,

ich weiß, schon wieder ein Tag ohne Update und jetzt ist es auch schon fast morgen, aber das hatte soziale Gründe. Dazu später mehr. Jetzt gibt es erstmal die wichtige Information, dass wir noch leben, Bulli Björn noch steht und wir gestern (also Freitag) wieder weiter gezogen sind. Von Cres (der Insel) ging es zur Insel Lošinj. Also im Grunde sind wir auf derselben Insel geblieben, aber wir sind in den Süden gefahren, dann gab es eine ca. 20 cm lange Brücke und danach hieß Cres auf einmal Lošinj. Die Kroaten...

Auf Lošinj steuerten wir das Camping Village Poljana an, das uns von mehreren unabhängigen Quellen empfohlen worden ist. Das Internetz ist hier richtig gruselig, aber abgesehen davon ist der Platz ein absoluter Traum! Er hat eine tolle Badebucht, ganz viele Stellplätze mit Meerblick und wir merken das erste Mal so richtig, dass wir in der Nebensaison unterwegs sind, denn der Platz ist vielleicht zu ¼ belegt und das Kiddy-Camp hat schon zu. Jetzt genießen wir wieder einen großartigen room with a view und haben uns überlegt, eine Nacht länger zu bleiben als geplant und am Montag erst weiter zu reisen.


Dazu kommt nämlich noch, dass wir hier auch auf unsere Bulli-Buddies aus Hamburg getroffen sind, mit denen wir mehr oder weniger zeitgleich nach Kroatien aufgebrochen sind und die die schon angeteaserten sozialen Gründe für die Blogflaute sind. Abends zusammen sitzen, erzählen und Radler trinken ist dann irgendwie doch etwas geselliger als einsam in seine Tastatur anzugeben. Aber ehrlich gesagt halten sich die Aktivitäten auch wieder in recht engen Grenzen und bestehen im Wesentlichen aus baden und Urlaub machen.

Heute (Samstag) haben wir uns allerdings wieder ein bisschen in unserer Umgebung bzw. im Hauptort von Lošinj umgesehen. Und hau mir aufs Maul, der Hauptort der Insel Lošinj heißt tatsächlich mal nicht auch Lošinj, sondern... Mali Lošinj! Naja, man ist ja schon für kleine Dinge dankbar. Wobei, auch hier konnten die Kroaten ihre Verwirrungstaktik nicht so richtig sein lassen, denn ein paar Kilometer weiter gibt es auch noch die Stadt Veli Lošinj und mali bedeutet klein und veli groß, aber Mali Lošinj ist größer als Veli Lošinj... Was. Zur. Hölle. Aber egal, auf jeden Fall war auch Mali Lošinj wie schon Cres (die Stadt) und Rab (die Stadt) äußerst schön anzusehen. Sie war ein bisschen größer als die anderen beiden, aber wieder mit einem schönen Hafen, niedlichen Gässchen und bunten Häusern, sodass es Spaß gemacht hat, sie zu erkunden.


Morgen wird dann aber sicherheitshalber wieder nichts gemacht.

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen