Samstag, 13. Mai 2017

Tag 7: Nownton Abbey

Wenn unsere Tage hier Jahrmarktattraktionen wären, wäre heute eine Achterbahn. Es ging auf und ab, wobei eigentlich eher ab und ab und auf und ab und ab und auf.

Ab:
Zum Frühstück gab es statt Scones mit Clotted Cream schon wieder nur Croissants und Joghurt. Immerhin zeigte unser aktueller Host wenigstens ein bisschen Menschlichkeit und hatte die Orangenmarmelade durch Honig ersetzt. (Disclaimer: Unsere Bude hier ist echt schwer in Ordnung und dass wir überhaupt Frühstück ins Zimmer gebracht bekommen, ist schon deutlich über unseren Erwartungen.)

Ab:
Der Masterplan für heute war, zu Highclere Castle zu fahren und sich dort einen bunten Tag mit dem Earl von Grantham und Ihrer Ladyschaft zu machen. Highclere diente nämlich als Hauptkulisse für die großartige Serie Downton Abbey. Leider zeigte sich einmal mehr, dass das Internet immer Recht hat. Wie beschrieben, war das gesamte Anwesen nämlich für die Öffentlichkeit gesperrt und öffnet erst im Juni für ein paar Monate. Buuuuh! Wir kämpften wie die Tiger und probierten jede mögliche Zufahrtsstraße aus, aber irgendwann standen wir immer vor einem "Privatgelände, Eindringlinge werden mindestens erschossen und von tollwütigen Iltissen zerfleischt"-Schild. Also gaben wir auf.

Auf:
Plan B für heute war ein Ausflug nach Winchester. Das war toll. Wieder ein süßes kleines englisches Städtchen mit altem Gemäuer, einer protzigen Kathedrale, einem kleinen Flüsschen und entspannten Engländern. Außerdem war Markt. Wir mussten 2x unser Parkticket nachlösen, weil wir doch länger geblieben sind als gedacht.

Ab:
Teil 2 des Plan B war der Besuch des Hillier Gardens, wie der Name schon sagt, eine angeblich tiptoppe Gartenanlage. War aber rausgeworfenes Geld, weil das meiste entweder noch nicht blühte oder verblüht war und es allgemein ziemlich ungepflegt und doof angelegt gewesen ist.

Ab:
Zum Abendessen wollten wir im größten Supermarkt der Stadt (Sainsbury's) leckeren Salat kaufen. Es gab aber nur Schrott.

Auf:
Im kleinsten Supermarkt der Stadt (co-op) gab es nicht nur akzeptablen Salat, sondern auch fantastischen mit Schokolade überzogenen Cheesecake und eine ausgezeichnete Pale Ale- und Cider-Auswahl.

Alles in allem war es heute also relativ enttäuschend. Aber wenigstens war das Wetter noch immer sehr okay (soll aber wohl die Tage scheißer werden) und morgen geht es dann ja auch schon wieder woanders hin.

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen