Mittwoch, 10. Mai 2017

Tag 4: The Sister in the Rye

Leute, heute ist etwas absolut unenglisches passiert. Wir wurden wach und der Himmel war blau und die Sonne strahlte. Summer in the city! Wir konnten auch machen, was wir wollten, das Wetter wurde einfach nicht schlechter. Wie ihr euch vorstellen könnt, waren wir stinksauer. Also fuhren wir weg. Der Reiseführer empfahl die Seven Sisters, das ist ein strahlend weißer Steilküstenabschnitt. Kreidefelsen und so. Ich habe zwar weder eine noch sieben Schwestern gesehen, aber Steilküste ist ja sowieso immer krass. Wobei, noch besser als die Seven Sisters gefiel mir Beachy Head, das war auch ein Kreidefelsen, nur ein paar Kilometer weiter. Aber hier wurden keine Busladungen Touristen abgeladen, es gab drumherum einen Haufen Düne zum Rumlaufen und vor der Küste stand noch ein kleiner Leuchtturm.

Anschließend ging es nach Rye. Eine sehr alte Stadt. Und wenn ich sehr alt sage, meine ich richtig richtig alt. So mittelalteralt. Ich glaube, eine älter aussehende und trotzdem so gut erhaltene Stadt habe ich noch nicht gesehen. Gary der Clown sagt, Paul McCartney lebt da, und der ist ja auch schon alt, aber hat sich gut gehalten. Kleiner Scherz. Aber Rye ist trotzdem extrem schön und malerisch und definitiv den Abstecher wert gewesen.

Weil auf dem Rückweg nach Brighton das Wetter immer noch toll war und wir nicht die ganze Zeit im Auto rumsitzen wollte, machten wir noch kurz in Battle Halt. Da hat die Stadt nicht nur nen super Namen, sondern es gab irgendwann im 11. Jhdt. dort tatsächlich ne Schlacht und danach ein Kloster. Jetzt gibt es da noch Ruinen und wenn man so ein Teil hat was wir haben, muss man keinen Eintritt zahlen. Es war ganz nett. Auf dem ehemaligen Schlachtfeld steht ein großer Pfeil rum und drumherum blöken Schafe mit ihren Lämmern. Außerdem hat man eine schöne Aussicht auf Landschaft.

Abends wollten wir nochmal in Brighton auf den Pier. Im Dunkeln, weil dann ja alles blinkt und auch bestimmt das Delfinrennen geöffnet ist, das gestern noch zu hatte. Aber Pustekuchen, der ganze Pier hatte schon zu. Was für ein komischer Laden, da gehen wir nicht mehr hin. Aber morgen fahren wir ja eh schon wieder weiter.

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen