Sonntag, 7. Mai 2017

Tag 1: Welcome to England

Als wir heute erwachten, waren wir leider immer noch in Dünkirchen. Also machten wir schnell, dass wir von dort verschwanden - aber nicht, ohne ein okayes Frühstück zusammen mit 562 sich lautstark unterhaltenden Holländern einzunehmen. Dann ging es auf die Ihrwisstschonwas. Verrückt. Das war schon ein anderes Kaliber als die Hitdorf-Langel-Rheinfähre, daher hatten wir für unseren zweistündigen Aufenthalt dort eine Premiumunterbringung gebucht, die W-LAN, Freigetränke, Süßkram ohne Ende und keine Heizung mit sich brachte. Abgesehen davon war die Überfahrt ereignislos.

Wir betraten englischen Boden bei bestem englischen Wetter: Wolken, Wind und leichtem Nieselregen. Wind und Regen konnten wir zum Glück relativ schnell verscheuchen, sodass wir unter ganz angenehmen Bedingungen Dover Castle in Augenschein nehmen konnten. Dover Castle ist eine fette Burganlage, in die während des 2. Weltkriegs Hunderttausende alliierte Soldaten aus Dünkirchen flüchteten... niemand hat dafür jetzt mehr Verständnis als wir. Für eine Burg war die Anlage auch erstaunlich schön - sehr grün, sehr steinig und natürlich gespickt mit Accessoires für des Engländers Lieblingsbeschäftigung: Picknick. Ein gelungener Start in unser Abenteuer.

Nach einem kurzen Abstecher auf den Parkplatz von Leeds Castle (wo die Eintrittsschlange zu lang und unsere Zeit zu knapp war) und zu den Grünanlagen von Knole House (einem alten königlichen Jagdanwesen mit ganz viel freilaufendem Wild) kehrten wir gegen Abend bei meiner (wenn ich die Wikipedia-Grafik richtig verstanden habe) Tante 2. Grades ein, die seit 100 Jahren in England lebt und uns freundlicherweise die nächsten 2 Nächte mit W-LAN, einem Bett und massenweise guten Tipps versorgen wird.

Erstes Fazit: England kann was. Alles ist so englisch, wenn man mal von der Autobahn runter ist, kommt man auch durch richtig schöne Städtchen und auf der linken Seite fahren ist eigentlich so wie auf der rechten Seite fahren, nur anders.

1 Kommentar/e:

Anonym hat gesagt…

Deine Beiträge sind sensationell. Aber etwas Anderes habe ich auch nicht erwartet! Weiter so, ich bleibe neugierig. :-)

Euch eine tolle Reise (mit hoffentlich richtig heißen und richtig leckeren englischem Wetter :-))

Viele Grüße,
Mathias

Kommentar veröffentlichen