Donnerstag, 14. Februar 2019

Kom til Íslands

Nach unserem "kurzen" dänischen Intermezzo sind wir nun tatsächlich in Island angekommen. Hurra! Es war sogar noch hell, aber nicht mehr sehr lange. Und es lag Schnee und war ein bisschen kalt, aber nicht zu sehr.

Unser Mietwagen ist eine Brotdose auf Rädern und heißt Walter. Es ist ein Suzuki Jimny. Das engste Auto, in dem ich je gesessen habe. Aber er fährt, unsere Koffer haben einigermaßen problemlos reingepasst und er wird wohl hoffentlich für unsere Belange ausreichen. Man darf gespannt sein :-)

Für die ersten Nächte haben wir uns in einem auf den ersten Blick sehr gemütlichen Ein-Raum-Appartement in Reykjavík untergebracht. Ins Zentrum der Action sind wir höchstens 15 min zu Fuß unterwegs. Das haben wir natürlich auch direkt mal ausgenutzt, sind ins Zentrum der Action gelatscht, haben für knapp 80€ leckere Burger und Pizza gegessen (ich glaube, Island ist ein bisschen teurer o_O) und uns dann fürs Frühstück lieber Müsli gekauft. Ist bestimmt auch lecker.

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen