Donnerstag, 12. Juli 2007

Verweckmann

Schon die alten Griechen wussten: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Und da Griechen schon öfter schlaue Sachen gesagt haben und Würmer toll sind (zumindest wenn man ein Vogel ist), kräht mein Wecker (der bekanntlich ein Vogel ist und deshalb Würmer toll finden muss) bereits um 6 Uhr und weist mich fröhlich auf einen neuen vor mir liegenden aufregenden Arbeitstag hin. So auch heute.

In den meisten Fällen bin ich nach dem penetranten Wecker-Gemecker aggressiv topfit und bereit, mich von der Dusche berieseln zu lassen. Ich bleib noch was liegen und ärger mich hüpfe motiviert aus den Federn, mach Licht im Zimmer und überprüfe, ob ich nachts eine SMS bekommen hab, die ankündigt, dass mir in den nächsten 12 Stunden 10 Mio. Euro überwiesen werden. So auch heute.

Heute klingelte jener Wecker also wie jeden Tag. Ich wachte auf und war noch ein bisschen benebelt, aber nicht unbedingt unfit. Naja, ehrlich gesagt, war ich noch halb tot. Ich stieg trotzdem aus dem Bett, machte Licht an und wankte zum Schreibtisch. Ein kurzer Blick auf die mobile Kommunikationszentrale: Juchu, Sie haben Post! Noch ein Blick: Wow, die SMS kam um kurz nach 3! Gut, dass ich davon nicht wach geworden bin, dann wär ich ja jetzt noch müder.

Meinem morgendlichen Ritual folgend, machte ich mich nun auf den Weg Richtung Badezimmer. Mein Blick irrte dabei in schwebender Aufmerksamkeit ziellos durch mein Zimmer und blieb irgendwie am Wecker hängen. Erster Gedanke: "Oh! Der ist ja stehen geblieben!" Zweiter Gedanke (10 sek später): "Hä? Wie hat der mich denn dann wecken können?" Dritter Gedanke: "Mysteriös! Der ist ja auch noch aktiviert..." Mir schwante Böses und von weitem konnte ich eine Nachtigall trapsen hören. Also begutachtete ich meinen Wecker genauer. Lief einwandfrei. Und zeigte ca. 3:15 Uhr an, genau wie meine Wanduhr. Als ich dann kopfschüttelnd das Licht löschte und mich wieder ins Bett legte, fiel mir auch plötzlich ein, dass der Wecker sich eigentlich gar nicht wie mein Wecker angehört hat, sondern eher so wie mein Handy, wenn ich ne SMS bekomme...

Gerade läuft: Nix

1 Kommentar/e:

Nina hat gesagt…

Martin, du bist mein Held !

Kommentar veröffentlichen