Dienstag, 21. September 2021

Kein Bier für Trier

Nach unserer kleinen Wandereskalation gestern wollten wir es heute mal wieder etwas ruhiger angehen lassen. Erholung und Entspannung darf schließlich nicht nur bei der Arbeit, sondern auch im Urlaub mal sein. Deswegen sind wir heute nach Trier gefahren, um etwas zu machen, was wir auch schon sehr lange nicht mehr gemacht haben - durch eine Innenstadt bummeln und ne kleine Stadterkundung machen.

Da mir jetzt leider kein guter Fülltext mehr einfällt, mache ich es kurz: Hat uns nicht so gefallen. Die Innenstadt (zumindest die Ecken, die wir gesehen haben) machte einen relativ heruntergekommenen Eindruck, die Geschäfte waren nicht wirklich doll und die ganze Stadt als solche hat uns einfach nicht begeistern können. Ja, es gibt ganz nette alte Marktplätze und Brunnen und die Porta Nigra als großes Highlight, aber mal ehrlich: Wenn man schon mal so ein Tausend Trizillionen Jahre altes, top erhaltenes Bauwerk in seiner Stadt hat, warum baut man dann ringsrum alles zu, und dann auch noch mit 1€-Shop, Ranz-Casino und Bus-Knotenpunkt? Wirkt auf mich fast so, als würden sich die Trierer dafür schämen und es unter einem großen Haufen Hässlichkeit verstecken wollen. Und dann reden die auch noch alle komisch. Nee, aber nee. 

Wenigstens haben wir endlich mal wieder Burger essen können. Und morgen gucken wir uns lieber wieder schöne Sachen in der Natur und Umgebung an.

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen