Donnerstag, 23. September 2021

Expeditionen ins Tierreich

Schon Albert Einstein wusste: Aller guten Dinge sind Zwei. Deswegen hat er das ² in seine Formel eingebaut, glaub ich. Auf jeden Fall wissen wir das auch und dachten uns, wir geben dem Format "Städtetrip" nach der Trierer Enttäuschung eine zweite Chance, indem wir heute in die zweite große Moselstadt fahren - Koblenz. Und - Tadah! - war auch gleich viel schöner. Erstmal hat Koblenz ja schon die Power von zwei Flüssen und nicht nur von einem und dann haben sie auch wirklich was aus ihrer Stadt und den Sehenswürdigkeiten gemacht. Eine Seilbahn (mit der wir nicht gefahren sind) installiert, zum Beispiel, oder eine wirklich schöne Altstadt mit vielen netten kleinen Gassen drumrum gebaut. So macht man das, dann gefällt's auch den knallharten Urlaubstestern von PedersenTV.

Joa, viel mehr gibt es dann auch schon gar nicht zu berichten, außer vielleicht von unseren jüngsten Stellplatz-"Erfolgen". Unser ursprünglicher Plan sah nämlich vor, die letzte und die kommende Nacht an einem weiteren gemütlichen Campingplatz mit Moselblick zu verbringen. Leider war unsere Wahl "Camping Burgen" keine besonders gute. Wir waren nicht von Weinbergen und der Mosel eingerahmt, sondern von einer Bundesstraße und einer Güterzugstrecke (na gut, und der Mosel, aber die hat man nicht gehört). Außerdem war uns der Platz zu groß und die Holländer neben uns haben uns komisch angeguckt, weil unsere Campingstühle quietschen. Deswegen haben wir für heute mal wieder unsere Landvergnügen-Karte gespielt und stehen nun in Kleinmaischeid auf dem Hof eines Haustechnik-Betriebs... mit angeschlossener Alpaka-Zucht, juchu! In diesem Sinne: Möööp - IIIhhhiiihhiiihh!


0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen