Donnerstag, 16. September 2021

Hot Pot Revival Party

Nach den ganzen un- und freiwilligen Auf- und Abstiegen der letzten Tage hatten wir gedacht, dass wir uns auch mal ein bisschen Urlaub verdient hatten. Außerdem war heute für den ganzen Tag Regen angesagt. Deswegen lautete unser heutiger Plan, in die nahegelegene Kristall Therme Trimini zu fahren und dort die Seele baumeln zu lassen. Das war aus mehreren Gründen eine mega Idee:
  • Die Therme ist die mit großem Abstand am schönsten gelegene Therme, in der ich jemals war.
  • Es gibt eine tolle Sauna in einer Art Berghütte, aus deren (kleinen) Fenstern man auf den Kochelsee gucken kann.
  • Es gibt die größte Sauna aller Zeiten (selbst unter Corona-Abstands-Bedingungen dürfen über 80 Leute rein 😳) mit 2 Saunaöfen und riesigen Panoramafenstern, aus denen man auch auf den Kochelsee gucken kann. Leider hat die Sauna ca. 800°C und der Boden ist Lava und wir haben es nur ca. 0,63 min darin ausgehalten.
  • Es gibt mehrere Sole-Außenbecken, die so kuschelig temperiert sind und aus denen man links und rechts so fantastisches Alpenpanorama hat, dass wir uns tatsächlich endlich mal wieder so gefühlt haben wie in einem Freibad damals™️ in Island.
  • Nach dem Saunagang kann man in den Kochelsee hüpfen, um sich abzukühlen (haben wir natürlich auch gemacht... 1x).
  • In einem Innenpool gibt es eine Pool Bar mit im Wasser stehenden Barhockern, an der Bier und Cocktails serviert werden 🍹
  • Es gibt ein Natronbecken, das quasi Sole mal 1000 ist, weil man darin sogar abnimmt. Wir waren aber nicht drin, haben wir nicht nötig den Scheiß!
Fotos haben wir keine gemacht, ist ja schließlich auch Urlaub. Für morgen ist dann aber auch wieder etwas Action geplant. Stay tuned!

PS: Überraschung der Woche: Gestern abend hatte es hier ja auch schon ziemlich heftig geschüttet ⛈️ Als der Regen schließlich vorbei war, hörten wir draußen aber immer noch so ein komisches Rauschen, wie starker Wind in Bäumen. Todesmutig wagte ich mich raus und sah: Direkt neben unserem Campingplatz (wir haben einen Stellplatz direkt am Rand) fließt auf einmal ein gar nicht mal so langsam daher rauschender Fluss in den See, der sogar 2 kleine Wasserfälle gebildet hat 😱 Wie geht denn sowas?

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen