Filmtitel: Wir verstehen uns wunderbar (2006)
Spielzeit: 91 min
Regisseur: Antoine de Caunes
Darsteller: Charlotte Rampling (Alice d'Abanville), Jean Rochefort (Louis Ruinard), Ian Richardson (Evelyn Gaylord)
Da ist da also dieser Louis, ein ca. 164 Jahre alter Franzose, der irgendwann mal ein total erfolgreicher Regisseur war. Diesem Louis soll nun irgendein potthässlicher Award für sein Lebenswerk verliehen werden. Als besonderen Gag haben sich die Award-Menschen überlegt, diese Alice, eine ca. 155 Jahre alte Französin, die Laudatio halten zu lassen. Passt ja auch super; schließlich ist Alice nicht nur durch ihre Hauptrollen in Louis' Filmen ganz groß rausgekommen, sondern war auch bis vor 30 Jahren noch seine Loverin. Dumm nur, dass sie mittlerweile so überhaupt nix mehr von dem alten Charmebolzen wissen will. Oder doch? Oder nicht? Oder doch?
Leverkusen, Leverkusen... was machst du nur mit mir?! Da geh ich 1x im Jahrhundert in die Sneak und dann knallst du mir direkt mal "Wir verstehen uns wunderbar" vor den Latz. Einen französischen Film! Mit Franzosen! Aus Frankreich! Mit dem ich jetzt so irgendwie gar nix anfangen kann. Wo ich nicht weiß, ob der ne Lovestory für Großeltern, ein Senioren-Porno oder ne mittelmäßige Komödie sein soll. Der zu 40% aus langweiligen Beziehungsblubbereien zwischen Omma und Oppa, zu 40% aus unlustigen Gags, aber auch zu 20% aus vollkommen beknatterten Dialogen besteht. Wo zwischendurch ohne erkennbaren Zusammenhang der Schnurrbart der Hauptfigur gelobt wird. Da weiß ich doch gar nicht, wie ich den Film anständig bewerten soll! Ich kann doch jetzt nicht einfach sagen, dass der kacke ist. Isser ja gar nicht. Schließlich wird zwischendurch ohne erkennbaren Zusammenhang der Schnurrbart der Hauptfigur gelobt. Respekt! Das Problem ist nur: Gut ist definitiv auch anders. Ach, ich weiß et doch auch nich! Leverkusen, du Sausack! Du bringst mich inne Patrouille! Jetzt kann ich ja gar nicht anders, als keine Bewertung zu geben. Skurril!
Gerade läuft: Die Rügenwalder Mühlenboys - Feierabend, wie das duftet
PS: Deutschlandweiter Kinostart von "Wir verstehen uns wunderbar" ist übrigens am 3. Januar 2008. Falls es wen interessiert.
0 Kommentar/e:
Kommentar veröffentlichen