Sonntag, 16. Mai 2021

Zu entspannt für ein gutes Posting

Faninnen und Fans, bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen. Heute machen wir Urlaub, was hauptsächlich bedeutet, bei strahlendem Sonnenschein und einer leichten Brise Chilli Vanilli auf der Liege oder im Pool zu machen. Und vielleicht ein paar Pläne für die nächsten Tage zu schmieden, in denen wir ein Auto haben und es wohl etwas kühler werden wird. Wobei "kühler" in diesem Zusammenhang bedeutet: so um die 20°C.

Vielleicht lohnen sich dann heute mal ein paar trockene Fakten, damit ihr euch ähnlich "langweilen" könnt wie wir und damit Zukunftsmartin noch weiß, wo zur Hölle er damals noch gleich Urlaub gemacht hat.

Also, wir sind ja hier in Port d'Alcúdia, im Nordwesten Mallorcas. Vermutlich ist die Ecke in general ziemlich gut, zumindest wenn man Vergangenheitsmartin von vor 4,5 Jahren glauben kann. Das werden wir in den kommenden Tagen genauer verifizieren, aber wir sind guter Dinge. Heute sind wir nur einmal kurz den Strand hoch und runter spaziert und können vermelden: Just another Hotelwüste. Guterweise liegt unser Hotel (bzw. Botel, was wahrscheinlich für "besseres Hotel" steht 😎) relativ abgelegen am Rand der Bucht, ohne eigenen Strandzugang, aber dafür mit tollem Blick auf eben jene Bucht und die dort ankernden Segelboote. Das Hotel an sich ist auch ziemlich schön, es ist recht verwinkelt, hat nur 2 Etagen und einen sehr coolen Außenpool. Das Frühstück ist okay, das Abendbuffet ist mittelmäßig, im Zimmer riecht es etwas komisch und heute morgen hat es sich so angehört, als würde ein Rudel Elefanten über uns galoppieren, weil direkt über uns das Fitnessstudio ist, in dem offenbar eine sehr schwere, aber ausdauernde Person auf dem Laufband zugange war. Aber alles in allem fühlen wir uns sehr wohl und sind angesichts des Wetterberichts aus Deutschland auch gar nicht mehr so traurig, dass wir unseren Campingurlaub canceln mussten...

Auf Mallorca haben Restaurants und Geschäfte geöffnet, was wir uns nachher noch zunutze machen werden. Ich bin sehr gespannt, wie sich das anfühlen wird. Darüber hinaus gibt es eine Ausgangssperre ab 23 Uhr, die uns egal ist und eine generelle Maskenpflicht an allen Orten außer am Strand, beim Sonnen und zu Tisch, bei der wir noch sehen müssen, wie sehr sie uns nervt. Bisher liegt der Nerv-o-Meter diesbezüglich bei 2/10, würde ich sagen. Hauptsache Urlaub und Hauptsache Sonne 🏝️

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen