Samstag, 9. Februar 2013

Warum Karneval in diesem Jahr ausfällt

Wie jeder weiß, ist Turbomartin (das bin ich) der wahrscheinlich grünste größte Karnevalist unter den Brot essenden Individuen des Universums. Umso schockierender muss das nun folgende Geständnis für den Rest der Welt sein: Genau jetzt befinde ich mich nicht sturzbetrunken heftig helauisiert in einem Gewühl von Superhelden, Hasen, Teufeln, Cowboys, Krankenschwestern und Rittern, sondern in unserer Wohnung im nördlichen Herzen Hamburgs.

Selbstverständlich ist das ein wenig traurig und bedarf schon einer alles überstrahlenden Erklärung. Eine eben solche soll nun folgen. Es ist nämlich so, dass meine Freundin und ich uns morgen abend in mein grünes Gefährt schwingen, es in die Tiefgarage meiner Firma bringen und von da aus zum Flughafen fahren werden. Und dann geht's ab nach Dubai! Der Hammer oder?

...

Mal ehrlich, hat das irgendjemand geglaubt? Für so ein Scheichkaff lässt Turbomartin Karneval sausen? Ist natürlich unvorstellbarer Quatsch! Und deswegen ist Dubai auch nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach...

AUSTRALIEN!!!

Wie geil ist das denn?! Megaoberaffentittengeil! Aber glücklicherweise genau so wahr! Knappe 4 Wochen werden wir diesen mögigen Kontinent von rechts unten nach unten nach Mitte nach rechts oben nach rechts unten abreisen, mit Kängurus kuscheln, mit Aborigines abhängen, mit Quallen quatschen, in Opern orgeln und jede Menge krasser Sachen erleben. Wooohooo!

Möglicherweise werden Anne oder ich in dieser Zeit dafür sorgen, dass auf dieser verwahrlosten Internetpräsenz wieder ein bisschen mehr los ist. Versprechen werde ich selbstverständlich nichts, außer dass wir unsere Priorität auf Urlaub machen und das Land erkunden und nicht auf eure Unterhaltung legen werden. Aber das ein oder andere Foto wird wahrscheinlich schon seinen Weg in das Internetz finden. Zu diesem Zweck habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und extra die neue Schublade "Urlaubär" erfunden, in die alle Posts der nächsten Wochen geschoben werden können. Wer also keinen Bock hat, den ganzen anderen Quatsch lesen zu müssen, der sich hier im Laufe der Jahre angesammelt hat, speichert nur diesen Link in den Lesenzeichen und freut sich.

In diesem Sinne: Helau! Gute Reise!

PS: In diesem Beitrag wurden alle Teaser des vorletzten Postings aufgelöst. Wer als erster alles findet, gewinnt einen feuchten Koala Händedruck.

6 Kommentar/e:

diefahrradfrau hat gesagt…

Huuuh, dafür könnt ich auch auf Karneval verzichten! Bringt ihr mir ein paar Fahrradbilder mit? Und vielleicht noch nen minikleinen (oder beliebig großen) Text dazu? Das würde suuuuper in mein Projekt passen: eine Fahrrad-Tour um die Welt.
Infos hier:
http://bikelovin.blogspot.de/p/world-wide-wheelers.html
Würde mich megadolle drüber freuen!
Liebe Grüße und ne tolle Zeit für euch!
Christiane

92ekceH hat gesagt…

Ich bin zutiefst enttäuscht!
"Helau"... pf..
Alaaf!

Viel Spaß und fall nicht von der Erde!

Stuessy hat gesagt…

OMG! Oben ist unten, rechts ist links und Ja heißt Nein! Dir ist klar, dass in dem Land alles umgekehrt ist oder?

Martin hat gesagt…

@Christiane: Ich bin kein großer Fahrradfahrer und will hier auch nichts versprechen. Möglicherweise stolpern wir über Fahrräder, die uns ein Foto wert sind, dann kannst du die gerne bekommen. :-)
Ein Freund von mir ist auch gerade in Australien, er ist zum einen fahrradbegeisterter als ich und plant zum anderen, die Great Ocean Road mit dem Fahrrad abzufahren. Vermutlich wirst du bei ihm erfolgreicher sein als bei uns. Sein Reiseblog ist hier.

@Hecke: Da wo ich herkomme, sagt man Helau. Aber ich bin tolerant, ich akzeptiere auch das von der anderen Rheinseite. ;-)

@Stuessy: Ich hab gehört, das Klowasser strudelt in die gleiche Richtung wie hier. Also keine Panik. :-)

Anonym hat gesagt…

Ich wünsch euch beiden richtig viel Spaß!!
Als Mitbringsel wünsch ich mir ein bisschen Erholung. Geht das? ;)

Lieben Gruß,
Kaddi

bra-tak hat gesagt…

Es waren mal zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen. Doch in Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Füße weh. So verzichteten sie weise, auf den letzten Teil der Reise. ;)

Hoffentlich kommt ihr weiter :D LG Martin und Jule

Kommentar veröffentlichen