Montag, 11. März 2013

Diaabend, Teil 3

So, mittlerweile sind wir (leider) wieder gut im heimischen Schnee angekommen. Für alle, die wir noch nicht persönlich mit unseren 69 Millionen Fotos belästigen konnten und für uns selber, um die Urlaubsstimmung noch ein bisschen aufrecht zu erhalten, kommen jetzt noch ein letztes Mal einige Bilder von unseren letzten Etappen.

Ach so, wen es interessiert: Unser Ausflug in die Blue Mountains war (mal wieder, man kann sich da einfach nicht oft genug wiederholen) sehr fantastisch. Tolle Bäume, stellenweise echtes Regenwaldfeeling, hammerharte Wasserfälle, dolle Felsen (ganz bekannt - die Three Sisters), unendlich viele Asiaten und tatsächlich eine bläulich gefärbte Luft (wegen Eukalyptusdämpfen - kein Scherz). Weil wir die Wochen zuvor sparsam gelebt hatten, konnten wir uns auch Tickets für die super Touri-Falle "Scenic World" leisten, wo wir mit der steilsten und der höchsten Seilbahn außerhalb Castrop-Rauxels fahren (aber nicht mit der steilsten Eisenbahn, die war zu) und auf dem längsten Brett der Welt (oder sowas in der Art) laufen konnten. Hat sich nicht gelohnt, aber egal, es war trotzdem tip top Lollipop. Unseren letzten Strandtag haben wir dann am Manly Beach verbracht, wo man ein bisschen günstiger parken konnte als in Bondi (15€ vs. 16€ für 2 Stunden), der aber nicht ganz so schön war. Aber immer noch schöner als die weiße Hölle, die uns hier empfangen hat... ;-)

Übrigens wird es demnächst noch einen letzten Australien-Bericht geben, in dem ich u.a. die große Linksverkehrs-Statistik veröffentlichen werde. Es lohnt sich also, jeden Tag 3x vorbeizuschauen und in den Kommentaren zu betteln.

Aber ich schwiff ab. Hier kommen jetzt die Fotos. Natürlich wieder so sortiert wie beim Aldi die Sonderangebote zum Schulanfang.

Foto 1: Wentworth Falls, Blue Mountains
Foto 2: Opernhaus bei Nacht, Sydney
Foto 3: Opernhaus und Harbour Bridge, Sydney
Foto 4: Three Sisters (+ Inge), Blue Mountains
Foto 5: Barron Falls, Regenwald bei Cairns
Foto 6: Cairns Lagune
Foto 7: Martin und Paddington, Cairns EKZ
Foto 8: Skyrail, zwischen Cairns und Kuranda

2 Kommentar/e:

Mareike hat gesagt…

DA WAR ICH AUCH!! :-D Es gibt ein ähnliches Foto mit Fridolin und den 3 Schwestern!
Oh wie schön ist Australien

Finn hat gesagt…

Like like like :)

Kommentar veröffentlichen