Filmschau Mai 2011
- Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten (7/10)
Teil 4 der Fluch der Karibik-Reihe hätte durchaus schlimmer sein können. Storymäßig ist das Ganze zwar etwas lahm (aber immer noch besser als das konfuse Wirrwarr in den Teilen 2 und 3), die neue Jack Sparrow (bzw. normale Johnny Depp)-Synchronstimme mag nicht so wirklich passen und irgendwie vermisst man sogar ein bisschen mindestens Orlando Bloom. Allerdings gibt es dennoch genügend Momente, die auch diese Jack Sparrow-One Pirate Show liebenswert machen und Penélope Cruz sieht einfach mal um Längen besser aus als Keira Knightley. So. - There Will Be Blood (5/10)
Komischer Film. Kommt irgendwie nie so richtig in Gang, dauert viel zu lange für das bisschen was passiert und hat einen der nervigsten Soundtracks aller Zeiten. Teilweise dann aber auch wieder einige krasse Szenen und vor allem ein schönes Ambiente, bei dem man sich tatsächlich in die 20er Jahre versetzt wird. Muss man aber trotzdem nicht sehen. - Wasser für die Elefanten (8/10)
Gäbe es das Kino nicht, für Filme wie diesen müsste es erfunden werden! Was Optik und Ästhetik angeht, ist das hier ganz ganz weit vorne, aber auch abgesehen davon ist Wasser für die Elefanten absolut sehenswert. Pattinson stört nicht, Waltz ist großartig und die Story ist zwar etwas zu lang, aber dennoch gut und mitreißend erzählt. - Wer ist Hanna? (8/10)
Sehr... ich sag mal kunstvoller Film mit bemerkenswert krasser Kamera-/Licht-/Ton-Zusammenarbeit. Die Story kann zwar nicht wirklich mit der handwerklichen Brillanz mithalten, wird aber dank des deftigen Soundtracks der Chemical Brothers einigermaßen spannend erzählt. Hat mir echt gut gefallen, ist mal etwas anderes als das übliche Gethrillere.
- Hangover 2 (ab 2.6.)
Eigentlich kann dieser Film nur ein Reinfall werden. Der Vorgänger war einfach zu witzig und im Grunde sieht Hangover 2 exakt genau so wie Teil 1 aus. Derselbe Regisseur, dieselben Schauspieler, derselbe Story-Aufhänger, nur ne andere Location und mit Affe anstatt Tiger. Großartig kreativ scheint das nicht zu sein. Naja, angucken tu ich ihn mir ja dann doch, dazu war der Vorgänger einfach zu witzig. - Source Code (ab 2.6.)
Neuer Film von Duncan Jones (Regisseur von Moon) mit Jake Gyllenhall und Michelle Monaghan. Sieht ziemlich großartig aus, vor allem dank der schicken Story-Idee. Scheint ja auch angemessen actionreich zuzugehen und ein bisschen Geschnulze ist sogar auch noch mit dabei. Sofern der Trailer nicht schon das ganze Pulver des Films verschossen hat, steht gutem Popcorn-Kino hier nichts im Wege. - X-Men: Erste Entscheidung (ab 9.6.)
Der mittlerweile 5. Film über die X-Men, diesmal maximal back to the roots mit der Geschichte um Professor X und Magneto. Weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, die Ausschnitte und Trailer, die ich bisher gesehen habe, schwankten zwischen peinlich und großartig. Ich denke, ich freu mich einfach auf eine weitere Runde Mutanten-Action, aber übermäßig hoch sind die Erwartungen nicht. - Eine Insel namens Udo (ab 16.6.)
Deutsche Komödie mit Kurt Krömer über einen Typen, den niemand sehen kann außer einer Frau und deswegen hinterher dann doch alle. Die Story klingt angemessen skurril und alleine schon der äußerst beknackte Titel ist Grund genug, den Film hier aufzulisten. Fraglich ist allerdings, ob der ganze Film von der einen Idee leben kann. Fürs Kino wird das also eher nix, aber irgendwann auf DVD könnt ich mir den Udo schon irgendwie vorstellen. - Der Mandant (ab 23.6.)
Justizthriller mit Matthew McConaughey (in ungewohnt ernsthafter Rolle, die ihm aber gut zu stehen scheint) und Ryan Phillippe (von dem ich gar nicht wusste, dass es den überhaupt noch gibt). Sieht nach nem soliden Krimi aus und da sonst so ziemlich überhaupt nix läuft, kann man den wohl ruhig mal gucken. - Larry Crowne (ab 30.6.)
Neuer Film mit Tom Hanks und Julia Roberts. Relativ typische Love-Story, sieht aber eigentlich ganz sympathisch aus. Außerdem will meine Freundin den unbedingt sehen wegen Tom Hanks, also werd ich da wohl eh nicht dran vorbei kommen. ;-)
1 Kommentar/e:
Ich fand Fluch der Karibik auch komisch...also kein Film der einem im Gedächtnis geblieben ist find ich.
Zu Hangover kann ich sagen, dass ich schon von mehreren gehört habe, dass der echt genauso gut sein soll wie der erste! Also...ich werd mir den wohl angucken! :-)
Kommentar veröffentlichen