Freitag, 13. August 2010

Kurzes ausm Kino: Das A-Team (7/10)

Oft sind Verfilmungen von Fernsehserien ja immer so eine Sache für sich, im Falle des fantastischen A-Teams ist die filmische Umsetzung aber doch überraschend gut gelungen. Okay, über Anspruch und Story muss man hier keine Worte verlieren, aber das musste man auch über die TV-Serie nicht. Denn auch ohne das wird man nahezu die gesamte Spielzeit sehr gut unterhalten, kriegt gute Lacher und nette Explosionen serviert und vor allem auch ganz großartige Over-the-Top-Momente, wie sie fast nur das A-Team kann (Fliegende Panzer, Leute!). Die Besetzung passt im Grunde auch recht gut, lediglich B.A. wirkt leider etwas langweilig (Rampage Jackson ist halt kein Nachtelfirokese...). Nichtsdestowenigertrotz ist der A-Team-Film aber definitiv die Kinokarte wert.

Die Fakten: Das A-Team - Der Film / Actionkomödie / Regie: Joe Carnahan / mit Liam Neeson (als Hannibal Smith), Bradley Cooper (als Templeton "Faceman" Peck), Sharlto Copley (als H.M. Murdock), Quinton "Rampage" Jackson (als B.A. Baracus), Jessica Biel (als Charissa Sosa)

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen