Donnerstag, 2. September 2010

Kurzes ausm Kino: Salt (3/10) / Die Legende von Aang 3D (5/10)

Weil ich nach dem vorletzten gesehenen Film ein bisschen geschlampt habe, gibt's diesmal ein krasses Double Feature. Hat den Filmen aber auch nix genützt. Aber was willst du tun?! Die September-Kinostarts reiche ich übrigens nächste Woche nach.



Salt (3/10)
Gurken wie seinerzeit die Tomb Raider-Filme konnte Angelina Jolie ja noch irgendwie halbwegs erträglich machen, weil... naja, weil sie halt Angelina die heiße Schnitte Jolie war. In Salt ist Angelina aber gar nicht mehr so heiß, sondern irgendwie... blond. Und hässlich. Naja, nicht wirklich hässlich, aber halt doch schon angehässlicht. Auf jeden Fall führt das dazu, dass man sich als Zuschauer schon etwas mehr auf die Story konzentriert, was für Salt der absolute Todesstoß ist. Denn die Story ist vor allem eins: dämlich. Und dazu noch unglaubwürdig, unlogisch und irgendwie uninteressant. Dann lieber noch 10x Tomb Raider.

Die Fakten: Salt / Actionthriller / Regie: Phillip Noyce / mit Angelina Jolie (als Evelyn Salt), Liev Schreiber (als Ted Winter), Chiwetel Ejiofor (als Peabody), August Diehl (als Michael Krause)



Die Legende von Aang 3D (5/10)
Mit anderen Schauspielern und anderem Regisseur wäre die Legende von Aang vermutlich ein richtig richtig gutes Institut. Die Story ist interessant, die Effekte sehen extrem gut aus und alles könnte so schön sein. Leider sind so ziemlich alle Hauptrollen mit irgendwelchen Hohlbirnen und Milchgesichtern fehlbesetzt worden, die dann auch noch so unglaublich dämliche Dialoge von sich geben müssen, dass man aus dem Fremdschämen kaum noch raus kommt. Bloß keinen Anspruch, es könnten ja Kinder zugucken. Irgendwie ist Aang aber dann trotzdem noch ganz okay, weil halt das Bändigen der Elemente so großartig ist. Aber Vorsicht: Der Film ist als Zweiteiler ausgelegt und endet ungefähr bei der Hälfte der Story. Und langsam könnten die verdammten Filmstudios auch echt mal wieder damit aufhören, jeden verfluchten Kackfurz in 3D rausbringen zu müssen! Es nervt!

Die Fakten: Die Legende von Aang / 3D / Fantasy / Regie: M. Night Shyamalan / mit Noah Ringer (als Aang), Dev Patel (als Zuko), Nicola Peltz (als Katara), Jackson Rathbone (als Sokka)

2 Kommentar/e:

Karen hat gesagt…

Ich bin bekennender Fan der Comic-Serie von Aang (also Avatar bzw The Last Airbender). Läuft seit Ewigkeiten in Dauerschleife auf Nick ^^
Und der Spielfilm... Naaaaja. Hast du eigentlich ganz gut auf den Punkt getroffen ^^ Die Serie is um Welten besser, schon weil die Figuren auch tatsächlich 'nen Charakter haben und nich einfach nur wie Maschinen ihre Texte runterleiern.

Der Film wird glaub ich eher ein Dreiteiler, jedenfalls besteht die Serie aus drei "Büchern", nämlich Wasser, Erde, und Feuer.
Also die anderen zwei Teile werd' ich mir auch anschauen, aber nich in 3D... Das lohnt nich ^^

Und Salt wollte ich eh nich anschauen, weil ich Angelina Jolie irgendwie nich so ganz leiden kann... Gut dass du mich darin bestärkst, kein Geld für den Film auszugeben ^^

Martin hat gesagt…

Na gut, Dreiteiler macht bei näherer Betrachtung auch mehr Sinn. Mit Luft hatte es der Kerl ja schon von Anfang an und ich glaub ganz am Anfang stand da auch irgendwas von "Buch 1 - Wasser".

Im Kino saßen übrigens direkt hinter uns 4-5 Teenies (so ca. 14 Jahre alt), die die Serie wohl auch gut kannten und sich den ganzen Film über darüber unterhalten mussten, was jetzt alles kommt und was so geil ist usw. (wenigstens waren sie dabei einigermaßen leise). Aber als dann der Abspann anfing, waren die sowas von entsetzt, dass es schon vorbei ist, das war echt herrlich! Wir sind extra noch ein bisschen sitzen geblieben, um ihnen beim Fluchen zuzuhören. Am geilsten war: "So eine Abzocke! Da gibt man 10 Euro aus und dann kann der Typ nur Wasser!" :-D

Avatar als Serie kenne ich übrigens so gar nicht, aber es ist glaub ich nicht allzu schwer, den Figuren mehr Tiefe als im Film zu verleihen. ;-)

Kommentar veröffentlichen