Mittwoch, 17. Dezember 2008

Phrasen gemäht

Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen schon aufgefallen: Eine ehemals unentbehrliche Rubrik ist seit Jahresbeginn still und heimlich meiner chronischen Zeitknappheit zum Opfer gefallen. Sie hatte keinen Namen, aber den internen Arbeitstitel "Martin geht auf Rock'n'Roll-Konzerte und sagt danach, wie's war". Die nicht vorhandene Aktualität in dieser Rubrik hat allerdings nix damit zu tun, dass ich dieses Jahr noch kein Konzert besucht habe, denn das ist nicht so. Vielmehr fiel es mir schwer, die Wörter "war geil" jedes Mal so umzuformulieren, dass es sich neu anhört. Aber egal. Denn:

Wegen letztem Donnerstag ist ausnahmsweise mal wieder alles anders™. Und das liegt an diesen Menschen:

Phrasenmäher
Foto: Simon Schwinge

Diese Menschen manifestieren sich zu einer Kapelle, die ich hier und jetzt allen, aber wirklich allen, ohrenbesitzenden Bewohnern dieses Planeten sowas von ans Herz legen möchte, dass man es schon fast Aufzwingen nennen könnte. Das hat aber natürlich mehrere gute Gründe, wie z.B.:
  • Die Band hat den absoluten Weltklasse-Namen "Phrasenmäher".
  • Die Homepage der Band hat den absolute Weltklasse-URL hochklappdings.de.
  • Die Band spielte im Kaiserkeller für läppische 3 (in Zahlen: 3) Taler.
  • Die Band musste Zugaben geben.
  • Der Schlagzeuger nennt sich Tom Tomtom.
  • Die Melodien sind fantastisch.
  • Die Texte sind fantastisch.
  • Für ein Lied wurde auch mal die Ukulele rausgekramt.
  • Ein Lied wurde auch mal a cappella gesungen.
  • In einem Lied kommt das Wort "prökeln" vor.
  • Und überhaupt.
Also: Phrasenmäher anhören und gut finden! Das ist ein Befehl!

0 Kommentar/e:

Kommentar veröffentlichen