Donnerstag, 15. November 2012

Brunch - Geschichte einer Hassliebe

Es ist ja nunmal so: Ich, der fleißigste Blogger der Welt, halte Frischkäse für eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Gegenüber anderen Brotaufstrichen hat Frischkäse fast nur Vorteile! Er ist so flexibel! Egal, ob man ihn ganz alleine aufs Brot packt, ihn als Unterlage für einen weiteren Brotbelag nutzt oder ihn einfach mit einem zweiten Brotaufstrich bestreicht... es ist immer eine Geschmacksexplosion! Sogar zum Kochen kann man das Teil benutzen - granatenstark! Versucht das alles mal mit Butter, Marmelade oder Hack. Irgendwas ist da immer.

Eine meiner favorisierten Frischkäsemarken ist Brunch. Zum einen suggeriert da ja schon der Name, dass es einfach mehr ist. Halt was richtig Bombastisches, Frühstück und Mittag in einem, best of both worlds und so. Zum anderen gibt's den in gut stapelbaren 200g-Schalen. Nicht so wie Philadelphia, der zwar auch lecker ist, den es aber nur in den beknackten ovalen 175g-Schalen gibt, die genauso teuer wie die 200g-Brunch-Becher sind und die man dann nichtmal im Kühlschrank auf die Butter stellen kann. Drittens hat Brunch eine elefantöse Kollektion. Ich sag nur Tomate Ricotta, Sweet Thai Chili oder die fast immer großartigen Limited Editions wie z.B. letztens Indianer (geiler Testbericht im Link). Jetzt gibt's sogar auch was mit Schoko, was zwar auf dem Werbebrot aussieht wie Kackhaufen, aber in Wirklichkeit ja wohl das Allerderbste ist! Ich mein, Frischkäse mit eingebauter Schoki, das ist so wie Ei mit eingebautem Senf oder Spaghetti mit eingebauter Bolognese! Und hat jemand sowas schonmal im Supermarkt gesehen? Ich glaube nicht, Tim.

Was ich eigentlich damit sagen wollte: Brunch gehört zu den Guten. ABER TROTZDEM SCHAFFEN ES DIE SPACKOS NICHT, EINFACH MAL ALUFOLIEN ZU BENUTZEN, DIE NICHT AM RAND EINREIßEN, WENN MAN SIE ABZIEHEN WILL!!!!!11

6 Kommentar/e:

fraggy hat gesagt…

Ich glaube der fleißigste Blogger der Welt ist auch der unfähigste Brunch-Öffner der Welt :p
Ich gebe zu: Es ist schon was länger her, dass ich zum letzten Mal Brunch gekauft habe aber solch dramatische Szenen wie du sie hier schilderst haben sich bei mir nie abgespielt. Es ist doch letztendlich wie bei Software-Produkten: Das Problem sitzt vor dem Frischkäse! :D

Martin hat gesagt…

Ich darf doch sehr bitten. Ich bin ein absolut erfahrener Frischkäseöffner und fachlich und motorisch über jeden Zweifel erhaben. Bei keinem anderen Frischkäse gestaltet sich das Abziehen der Alufolie so problematisch wie bei Brunch!

Stuessy hat gesagt…

Ich gebe dir zwar Recht was Frischkäse angeht, aber

1) Warum kaufst du dir nicht Frischkäse von Aldi? Der ist noch eckiger, noch stapelbarer und in 300g Packungen verpackt und

2) BRUNCH IST KEIN FRISCHKÄSE! Brunch ist höchstens eine Frischkäsezubereitung, bestehend aus Rahm, Frischkäse und Speisegelantine!

Aber wie gesagt, beim Frischkäse an sich gebe ich dir Recht. Morgens unter Marmelade, Mittags in Nudelsoße und Abends unter Schinken (SCHIN-KEN!)! Der Shit geht immer.

Stuessy hat gesagt…

Ach so, noch was! Frischkäse mit eingebauter Schoki habe ich tatsächlich schon vor Brunch gesehen! Philadelphia mit Milka war soweit ich weiß vorher da. Das Werbebrot sieht auch nicht aus wie Kackhaufen, sondern wie verstrichener Kackhaufen ... immerhin.

Martin hat gesagt…

Deine gekackten Korinthen sind natürlich absolut gerechtfertigt! Philadelphia mit Milka ist auch sehr großartig (Philadelphia mit Honig übrigens auch!), aber er hat dramaturgisch nicht ins Konzept gepasst und wurde deshalb "vergessen". ;-)

Zum Aldi zu gehen habe ich mir in den letzten Jahren abgewöhnt. Ihr wisst ja gar nicht, wie gut ihr es im Aldi Süd-Gebiet habt! Die Discount-Frischkäse (wie bescheuert übrigens, dass der Plural von Käse Käse ist...) gibt's aber glaub ich auch gar nicht in kuriosen Geschmacksrichtungen (außer Kräuter) oder?

Stuessy hat gesagt…

Ich vergaß, dass es kein Aldi-Süd bei euch gibt. Ich bin übrigens (psychisch, nicht physisch) kurz vor ein Wohnortwechsel nach Wermelskirchen. Warum das gerade jetzt erwähnenswert ist? In Wermelskirchen gibt's nur Aldi-Nord.

Was Geschmacksrichtungen angeht ist Brunch natürlich der König. "Normale" Geschmacksrichtungen wie Nutella oder Honig lassen sich Discount-Frischkäsen (Dativ Plural FTW!) natürlich leicht selbst hinzufügen, aber versuch' in unseren Breitengraden mal einen Indianer aufzutreiben!

Kommentar veröffentlichen