Ja gibt's das denn?! Die erste Woche nach dem Quasi-Neustart kommt direkt ohne Verlegenheits-Donnerstag-Eintrag aus. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn werde ich mir nämlich heute mein Kinojahr 2010 wieder ins Gedächtnis rufen und verraten, welche Filme knorke waren und welche borke. Das letzte Wort hab ich mir jetzt ausgedacht, es soll soviel heißen wie scheiße.
Letztes Jahr war ich im Durchschnitt fast 2x im Monat im Kino, was eigentlich ziemlich dufte ist, wenn man bedenkt, dass der beste Kinobegleiter der Welt so weit weg wohnt (oder umgekehrt), dass er so gut wie gar nicht mehr zum Kinobegleiten kommt. Glücklicherweise habe ich aber eine ganz fantastische Freundin mit akzeptablem Film-Geschmack und großartige Kollegen, die ich zu dem einen oder anderen Kinobesuch nötigen konnte.
Blablabla, jetzt kommt die Hit-und-Shit-List. Die ersten Filme sind noch nach Gutheit sortiert, bei den hinteren Plätzen regiert das Alphabet.
Großartige Filme
1. Inception
2. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
3. Kick-Ass
4. Shutter Island
5. Rapunzel - Neu verföhnt
Gute Filme
6. Sherlock Holmes
7. Alice im Wunderland
8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1
9. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
10. Das A-Team - Der Film
11. Das Kabinett des Dr. Parnassus
Mäßige Filme
Die Legende von Aang, Iron Man 2, Kampf der Titanen, Stichtag, The Social Network, The Tourist
Bekackte Filme
In meinem Himmel, Männer die auf Ziegen starren, Predators, Salt, Same Same But Different, Sex And The City 2 (Kein Witz, hab ich tatsächlich im Kino gesehen. Fragt nicht...)
Ziemlich ausgeglichenes Jahr, würde ich sagen. Wobei die Kracher eindeutig mehr gekracht haben als die Kacker gekackt, wenn ihr versteht, was ich meine.
Trotz allem habe ich auch ein paar Filme verpasst, die ich richtig gerne gesehen hätte. Nämlich diese:
A Serious Man, Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen, Black Dynamite, Buried - Lebend begraben, Die etwas anderen Cops, I Love You Phillip Morris, Lügen macht erfinderisch, Machete, Männertrip, Megamind, Moon, Mr. Nobody, Rare Exports, R.E.D., The Expendables, The Town, Toy Story 3, Up In The Air.
Hat jemand ein paar davon gesehen und hat Erfahrungswerte?
7 Kommentar/e:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Eintrag. Ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag :)
Erfahrungswerte:
A Serious Man - Ganz lustig, nichts weltbewegendes, äußerst gemeines Ende
Black Dynamite - Grandios (DYNAMITE, dynamite!). Aber vermutlich nur wenn Bier & Freunde mit anwesend sind
Up In The Air - Ok, mehr nicht
Da ich 2010 exakt gar nicht im Kino war, kann ich dazu nur sagen: Ist Borke nicht der äußere Teil der Baumrinde? Wäre mal ein Donnerststagsthema, falls dir die Stifte ausgehen sollten.
Der Trick ist ja, dass ich Borke nicht als Substantiv benutzt habe, sondern als Adjektiv. Das macht es so unfassbar verrückt! Hihihi hahahaha hihihahahahaha!!11
Ich hab Toy Story 3 im Flieger gesehen und hab mich ziemlich oft beherrschen müssen nicht laut loszulachen! Meiner Meinung nach ein sehr lustiger Film...hab ich allerdings auch bei Ein Königreich für ein Lama gesagt, welchen viele doof fanden.
Ich muss jedenfalls noch jetzt grinsen wenn ich an den Film (Toy Story 3) denke! :D
@Maraike: Ich fand' EKfeL (Jetzt habe ich auch ein Wort erfunden.) auch sehr witzig. :) TEUFELSLAMA!!
An das Lama kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Aber wenigstens weiß ich noch, dass ich den Film gesehen habe und dass ich ihn auch sehr lustig fand. Glaub ich. :-)
Hurra!!!LAMAVERBÜNDETE!!!
Martin ich kann dir den Film gerne nächstes Wochenende mitbringen, da ich den natürlich und selbstverständlich auf DVD hab! :D
Aber dann müsst ihr euch Toy Story 3 angucken...der ist auch super!!
Kommentar veröffentlichen