Montag, 21. Juni 2010

Das Hives-Paradoxon

Vor 2 Wochen oder so, als es darum ging, meinen MP3-Player neu zu bestücken, der mich bei der Maloche davor bewahrt, angesichts wild um sich brabbelnder Kollegen vollkommen den Verstand zu verlieren, fiel mir das aktuelle Album von The Hives in die Finger. In Ermangelung an Alternativen nahm ich es mit, obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass ich es seinerzeit nur so lala fand.

Mittlerweile hör ich die Grütze rauf und runter und sage: Die Scheiße felst! Aber eine Sache verstehe ich trotzdem nicht: Hebräisch! Wie kann eine Band, die so grandiose CDs unters Volk bringt, live nur so dermaßen abkacken? Verrückt!

3 Kommentar/e:

Stuessy hat gesagt…

Sind die Live denn so kacke? Ich hab' die ja nun auch schon mehr als einmal auf Festivals gesehen und irgendwie hab' ich eigentlich keine so schlechte Erinnerung an die. Ich weiß noch, dass die sehr arrogant rüber kommen, aber die machen doch ganz gute Shows und sprechen auch mit dem Publikum oder nicht? Allerdings habe ich nicht nur keine schlechten Erinnerungen an die, ich hab auch keine Guten, hast also vielleicht doch recht.

Martin hat gesagt…

Also ich hab sie bisher 2x gesehen und beide Male war's echt Murks. Das 1. Mal ist vielleicht noch entschuldigt, das ist schon 10 Jahre oder so her und das war sogar noch vor dem ersten Hit, aber beim 2. Mal war's fast genau so. Anstatt gute Musik zu machen und abzugehen erzählen sie lieber die ganze Zeit, wie viel besser als alle anderen sie sind und spielen dann so, als hätten sie überhaupt keinen Bock. An irgendeine nennenswerte Show kann ich mich auch nicht erinnern.

Naja, aber das Gute ist ja, dass man wenn man's weiß, sich auch mit den CDs zufrieden geben kann.

finnnn hat gesagt…

also ich fand die live eigentlich immer ziemlich geil (außer der besagte erste auftritt ;). nur mittlerweile leider ausgelutscht, weil die ne zeit lang jedes festival mitgenommen haben.

Kommentar veröffentlichen