Ich war noch nie bei einer Gerichtsverhandlung, aber als Mensch mit Vorurteilen stelle ich mir die meisten ziemlich langweilig vor. Warum sollten sonst bei einigen Verhandlungen Fotos verboten sein? Genau, damit keiner merkt, wie todlangweilig der ganze Kram eigentlich ist. Und in Zeichnungen sind aufregende Sachen wie z.B. Spiderman naturgemäß einfacher einzufügen als in Fotos. Außerdem würde es wohl kaum schäbbige Gerichtssendungen geben, wenn die Verhandlungen so hochspannend wären. Kochen ist ja auch nicht aufregend und es gibt trotzdem schäbbige Kochsendungen. Verstehste?
Die der Regel entsprechende Ausnahme und einzige interessante weil äktschnreiche Gerichtsverhandlung ist aber mit Sicherheit die Verhandlung gegen Saddam Hussein. Da werden Richter ausgewechselt, Essen wird verweigert und zwischendurch wird auch noch ein bisschen beleidigt, kurz gesagt, da geht richtig die Post ab! Doch wieder einmal erfährt man im Fernsehen nur die halbe Wahrheit, die interessanten Details werden uns wie so oft einfach verschwiegen. Aber wer interessiert sich nicht dafür, wer beim Schnick Schnack Schnuck gewonnen hat oder ob das Bild lieber an der hinteren Wand hängen sollte oder nicht?
Die Antwort auf diese Fragen liefert Jay Barnes, dessen Projekt ich hiermit ausdrücklich (in Worten: ausdrücklich) empfehlen möchte! Weil das das Beste ist, was ich im Internetz in den letzten Wochen gesehen habe. Echt.
Gerade läuft: Arctic Monkeys - A Certain Romance (Album: Whatever People Say I Am, That's What I'm Not)
1 Kommentar/e:
Dem möchte ich mich anschließen!
Kommentar veröffentlichen