Samstag, 7. Januar 2006

Äh, äh, äh... 10 Minuten...

Wahrscheinlich ist diese Meldung einigen bereits bekannt, aber sie ist trotzdem zu mögig, um sie einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Ein deutscher Politiker gab nämlich vor kurzem mal wieder seine Rhetorikkünste zum Besten. Und dieses Mal handelte es sich sogar um den Papst der Rhetorik himself, Edmund Stoiber!

Der hielt irgendwann letztens eine Rede, bei der ich absolut keine Ahnung habe, worum es geht und bei der ich auch überhaupt keine Lust habe, das rauszufinden. Ich möchte hier einfach die Worte sprechen lassen:
"Wenn Sie... vom Hauptbahnhof in München... mit 10 Minuten ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen... am, am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. 10 Minuten... schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an: Wenn Sie in Heathrow in London oder... sonstwo, meines... Ch... Charles de Gaulle, äh... in Frankreich oder in... äh... in in... äh... in äh... Rom, wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass 10 Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um Ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug... vom Fl... vom Hauptbahnhof starten, Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in 10 Minuten an den Flughafen in... an den Flughafen Franz-Josef Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof... im Grunde genommen näher an Bayern, an die bayerischen Städte, heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."
Anhören kann man sich den ganzen Spaß auch irgendwo, verlinke ich später. Ich fahr jetzt nach Koblenz. Mit Auto. Ohne Transrapid. Äh...

Gerade läuft: Nix

Anmerkung am 08.01. 11:33 Uhr: Die Rede als mp3 gibt's dann wohl hier :)

1 Kommentar/e:

Anonym hat gesagt…

Ich wusste schon immer, dass die Bayern kein Deutsch sprechen :D

Kommentar veröffentlichen